Inklusionslauf vor dem Firmenlauf in Feuerbach: Für alle was dabei!
  21.08.2019 •     Feuerbach

In Balingen hat der Inklusionslauf schon Tradition, in Feuerbach feiern wir 2019 mit dem "Lauf für Alle" Premiere und freuen uns auf viele Läufer mit Spaß an Bewegung, ob mit oder ohne Behinderung!
Zweiter Startschuss für den Firmenlauf Feuerbach, erster Startschuss für den Inklusionslauf! Am 11. September wird es zwei Mal knallen im Sportpark Feuerbach: Um 17 Uhr für den Inklusionslauf, um 18 Uhr für den Firmenlauf. Der Inklusionslauf findet im Stadion auf der Rundbahn statt, eignet sich deshalb super zum Aufwärmen für den Firmenlauf - eine super Gelegenheit, laufend Gutes zu tun.

Der 1. Inklusionslauf Feuerbach folgt dem Vorbild unseres BW-Running-Laufs in Balingen. Dort gibt es bereits seit 7 Jahren eine Stunde vor dem Firmenlauf einen Inklusionslauf. Dieser findet auf einer Teilstrecke des Firmenlaufs statt. Die Teilnehmer können selbst entscheiden, ob sie die 1km-Runde 1 oder 2 mal laufen - oder gehen. So stehen neben Kindern, die zu jung sind für einen 5km-Lauf, auch Teilnehmer im Rollstuhl und Menschen mit Behinderung an der Startlinie. Es sind einfach alle Menschen eingeladen, mitzulaufen, die Spaß an der Bewegung haben, und die die kleine Runde dem längeren Rundkurs des Firmenlaufs bevorzugen.

So also auch in Feuerbach: Um 18 Uhr fällt der Startschuss für den Firmenlauf, einen 5km-Rundkurs. Eine Stunde vorher, um 17 Uhr, besteht die Möglichkeit, gemeinsam mit Menschen aus der Einrichtung der Lebenshilfe Stuttgart im Stadion Runden zu drehen. Jeder kann so viele Runden absolvieren, wie er/sie möchte. Eine Zeitmessung gibt es nicht, aber selbstverständlich eine Medaille für jeden Teilnehmer beim Zieleinlauf! Nach 30 Minuten wird der Wettbewerb beendet - Zeit für ein kurzes Cooldown und Dehnen, bevor es um 18 Uhr dann auf die 5km-Strecke des Firmenlaufs geht.

Die Teilnahme am Inklusionslauf geht zugunsten der Lebenshilfe Stuttgart. Es konnte zwar neue Fläche für den Kita-Garten der Lebenshilfe gekauft werden, doch dieser ist noch eine "Betonwüste". Damit hier auch wirklich gespielt werden kann, fließen 100% der Startgebühren des Inklusionslaufs in dieses Projekt.

Deshalb: Kommt alle ein bisschen früher vorbei, schnappt eure weniger trainierten Kollegen und lauft euch alle zusammen im Stadion ein! Ausreden gibt es keine, denn jeder, der laufen oder rollen kann, ist herzlich willkommen. Wir freuen uns sehr auf einen kunterbunten Auftakt zum 2. AOK Firmenlauf Feuerbach! Anmeldungen sind online bis 2. September und am Lauftag direkt vor Ort möglich.

Alle Infos zum Inklusionslauf findet ihr hier.



Facebook

Holt euch unsere brandneue BW-Running App!

BW Running App für Android

BW Running App für Apple iOS